Der Nebel bleibt, die Fortbewegung ändert sich

Am Samstag Ausflug aufs Hochkar.
Es gab in den letzten Wochen nur Plusgrade und fehlenden Schneefall. Bis zum Anfang der Woche…

war die dauernde Überlegung fahren, oder nicht fahren?

Mit der Prognose auf Schneefall am Freitag, die Entscheidung: Los gehts!

Die Anreise in der Früh fand unter leichtem Schneefall statt, und umso höher wir kamen, umso dichter wurden die Wolken und die Sicht verminderte sich dramatisch.

Der ganze Tag wurde dann vom kalten Talwind, Wolkennebel und leichten Schneefall beherrscht. Da frau die Piste immer nur bis zur nächsten Markierung übersehen konnte, und die Bodenbeschaffenheit im diffusen Licht unterging, eine ganz schön anstrengende Sache.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/EFnw6biVD2s

Wie man (nicht) sieht, alles grau in grau.
Müde ging es dann am Abend wieder nach Hause. 🙂

Kommentar hinterlassen