Versya

My slanted Life

Technical KO

Da fährt frau mit ihrer (Straßen)Maschine nach Hause, freut sich schon auf eine Plauderunde mit Freundin und dann das:  NIX GEHT MEHR!!!!!   :-/

und so rolle ich auf der Nordautobahn unter der Floridsdorferbrücke aus, und sogar noch ein Stück weiter, damit ich wieder in die Sonne komme.
Dazwischen probiere ich mit Einkuppeln den Motor doch wieder anzuwerfen, e-Starter ist komplett funktionslos … was ist den da los?????

Zuerst Batterie und alle Sicherungen gecheckt. Die Versys ist ja schon ein e-bike, zumindestens, was den Schaltplan betrifft, irgendwo da drinnen ist ein Knopf in der Leitung..schaltplan3x3upi
Hmm, nein, alle 25 Sicherungen in Ordnung…. 🙁  Batterie kann es auch nicht sein, Licht geht….

Ok, wo habe ich zuletzt herumgefummelt? Ah ja, beim Tacho, da hat doch irgendwas gescheppert und ich habe nach vorne hingegriffen? Was habe ich da ruiniert?
Also, Fazit: Tachoverkleidung muss runter, und damit das funktioniert muss zuerst das Windschild ebenfalls entfernt werden…,
Inventur: Habe ich wenigstens das Werkzeug dafür? Hmm, das was an Bordwerkzeug da ist + Leaderman, das geht schon, wenn auch etwas mühselig.
Ok, Verkleidung ist demontiert, und mir rinnt der Schweiß herunter, ich hätte doch unter der Brücke halten sollen, noch dazu kommt da vom Norden eine dunkle Wolke.

Wenn ich jetzt auch noch nass werde….

So, was haben wir den da, was defekt werden könnte?  Nichts….
OK, wohin führt die Leitung vom e-Starter? Direkt unter den Tank …, ich muss doch jetzt nicht auch noch den Tank…..? und da, in diesem Moment, fällt mir ein roter Klecks oberhalb des e-Startknopfs ins Auge ->
Griff
OMG, es wird doch nicht? Doch……

Ok, das Zusammenbauen geht immerhin schneller als das Zerlegen.
Ein netter Motorradfahrer der gehalten hat wird darüber informiert, dass ich den Fehler schon repariert habe  😉 und 10 Minuten später bin ich wieder unterwegs…

Darum merke: Wenn Dein Motorrad auf einmal gar nichts tut, check zuerst das aller, aller, Allernaheliegendste … ob mir das auch bei Baustelle hilft?
Morgen ist die erste richtige Umbauetappe….

 

 

1 Comment

  1. HÖHÖHÖHÖ …

    … der werfe den ersten Stein … ;-))))))))

Leave a Reply

© 2019 Versya

Theme by Anders NorenUp ↑